Rocknacht Aurich

Anfang:
27.05.2017 19:00
Ende:
28.05.2017 01:00
Ort:
Stadthalle Aurich
Veranstalter:
Dieter Schmidt
htmlentities($e['Event']['title'])
Beschreibung:

Die Macher von Aurich Live laden zu ihrem nächsten großen Event der Extraklasse ein. In der Stadthalle Aurich findet am 27.05.17 zum allerersten Mal die Rocknacht Aurich statt und hat zum Auftakt direkt ein Lineup am Start, welches sich sehen und vor allem hören lassen kann. Mit der lokalen Newcomer-Band Raketenrampe wird die erste Rocknacht eingeleitet. Raketenrampe sind eine Auricher Band, die erst kürzlich erste große Erfolge in Oldenburg verbuchen konnte.

Die zweite Band des Abends ist die Gerry Chreighton Band. Gerry Creighton aus Irland/ Dublin am Bass und Gesang zusammen mit Lutz Kempa an der Gitarre und Oliver Schelling am Schlagzeug. Handgemachter Rock & Blues mit Einflüssen von Blues, Folk und Soul und unüberhörbarer Spielfreude.

Als dritte Band haben wir einen der besten Gitarristen des Nordens für Euch verpflichtet. Kein geringerer als Robben Ford sagte bereits “Oliver is a REALLY great guitarplayer“. Virtuosität und Spielfreude und der ständige Austausch mit dem Publikum versprechen den Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis werden zu lassen. Unterstützt wird Oliver Jüchems von Claude Ciza (Drums) und Benson Itoe (Bass) Beide Musiker sind international gefragte Musiker und Absolventen des Prins Claus Conversatoriums.

Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, dürfen wir uns am 27.05. ebenfalls noch auf niemand geringeren als Micky Van Wolfen freuen. Micky van Wolfen, der bereits diverse Studioarbeiten oder Gastauftritte mit verschiedenen Musikern, wie Samy Deluxe, Die Ärzte, Rammstein, Boss Hoss, Ohrenfeindt oder Masterplan hatte, überzeugt mit seiner enormen musikalischen Kompetenz und Spieltechniken in allen Bereichen des Blues. Ob Countryblues der 40er, Chicago Blues oder Texas Blues im Stile des legendären Stevie Ray Vaughan und zeitgenössischem Blues wie Joe Bonamassa, Van Wolfen verbindet all diese Genres zu einem eigenen unverwechselbaren Sound. Nicht umsonst sagte Billy Gibbons einst: "Micky, you are born in the wrong country!"

Die Gäste des Abends erwartet somit ein abwechslungsreiches Programm, das den Abend zum Erlebnis werden lässt.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind ab dem 05.04.17 für 12 Euro im Vorverkauf erhältlich. Die Abendkasse beträgt 15 Euro.

Vorverkauf findet in folgenden Stellen statt: Heimatblatt Aurich, Stadt Aurich Kultur, Europcar an der Leerer Landstraße und bei Hein Gericke. Weitere Verkaufsstellen werden noch bekanntgegeben.